National Fun Hockey League
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Xbox 360 - NHL Hockey League
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Auf und Abstieg

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
K4kz

K4kz


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 29.07.10
Alter : 34
Ort : Hannover

Auf und Abstieg Empty
BeitragThema: Auf und Abstieg   Auf und Abstieg EmptyDo Aug 05, 2010 5:11 pm

Mir ist eben grade eine ziemlich geile Idee in den Kopf geschossen:

Was haltet ihr davon,irgendwann eine 2. Liga zu starten..quasi etwas wie die 2. Bundesliga und man dann richtig mit auf und Abstieg spielen kann?!

Ich weiß, dass man dazu noch mehr (vorallem aktive) Spieler bräuchte, aber wozu gibt es Facebook oder MyNHL? Wink

Meine Idee in kurzform und ausbaufähig:

- 2 Ligen mit jeweils maximal 15 Teams
- Meister der 2. liga steigt auf
- Tabellenletzter der 1. Liga steigt ab (bringt auch etwas mehr spannung in den Tabellenkeller)
- Wenn jemand aus der 1. Liga den Spielbetrieb einstellt rückt automatisch der Vizemeister der 2. Liga auf ( wenn überhaupt notwendig)


und jetzt steinigt mich Very Happy
Nach oben Nach unten
Snake

Snake


Anzahl der Beiträge : 834
Anmeldedatum : 25.07.10
Alter : 59
Ort : Eller

Auf und Abstieg Empty
BeitragThema: Re: Auf und Abstieg   Auf und Abstieg EmptyDo Aug 05, 2010 5:36 pm

Klingt interessant und ist wenn sich die Schar der Aktiven vergrößert durchaus eine Überlegung wert.
Nach oben Nach unten
hellboyMTH

hellboyMTH


Anzahl der Beiträge : 828
Anmeldedatum : 25.07.10
Alter : 51
Ort : Düssel-düssel-düsseldorf!

Auf und Abstieg Empty
BeitragThema: Re: Auf und Abstieg   Auf und Abstieg EmptyDo Aug 05, 2010 5:59 pm

finde auch, eine ziemlich gute idee. zwar noch im anfangsstadium, aber da lässt sich was mit machen. steht und fällt sowieso alles mit den jeweiligen spieler/teilnehmern. aber die die jetzt schon an bord sind, so wie ich das sehe, sehr zuverlässig... hut ab!
Nach oben Nach unten
Kalleelgrande

Kalleelgrande


Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 25.07.10

Auf und Abstieg Empty
BeitragThema: Re: Auf und Abstieg   Auf und Abstieg EmptyDo Aug 05, 2010 10:57 pm

Das sollte man im Kopf behalten, wer aus einer NHL Liga absteigt muss in einer 2. Liga mit AHL Teams spielen.
Doch sehr gute Idee. Wir sollte bei NHL 11 auch auf jeden Fall eine Jugendliga bieten, da ja die CHL integriert ist.
Nach oben Nach unten
hellboyMTH

hellboyMTH


Anzahl der Beiträge : 828
Anmeldedatum : 25.07.10
Alter : 51
Ort : Düssel-düssel-düsseldorf!

Auf und Abstieg Empty
BeitragThema: Re: Auf und Abstieg   Auf und Abstieg EmptyFr Aug 06, 2010 12:54 am

ups...noch ne jugendliga? das wird vielleicht etwas too much. ich wollt eventuell versuchenb paralel zu unserer NHL11 hauptsaison einen vernünftigen WM-Modus zu erarbeiten. im übrigen dachte ich da auch an AUf u. ABSTIEG nach realen Vorbild. Konzept is in Planung.
Nach oben Nach unten
Kalleelgrande

Kalleelgrande


Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 25.07.10

Auf und Abstieg Empty
BeitragThema: Re: Auf und Abstieg   Auf und Abstieg EmptyFr Aug 06, 2010 9:28 am

hellboyMTH schrieb:
ups...noch ne jugendliga? das wird vielleicht etwas too much..
´

Bis dato gibt es in NHL keine Jugendliga Wink

So viel too much kann es also nicht werden.
Nach oben Nach unten
hellboyMTH

hellboyMTH


Anzahl der Beiträge : 828
Anmeldedatum : 25.07.10
Alter : 51
Ort : Düssel-düssel-düsseldorf!

Auf und Abstieg Empty
BeitragThema: Re: Auf und Abstieg   Auf und Abstieg EmptyFr Aug 06, 2010 9:53 am

Ich meinte nach "Summerlieague" "DEL" "Euroleague" "HAuptsaison" "AUf u Abstieg" eventuell "AHL" und "WM" noch ne jugendliga spielen...das wäre too much...
Nach oben Nach unten
K4kz

K4kz


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 29.07.10
Alter : 34
Ort : Hannover

Auf und Abstieg Empty
BeitragThema: Re: Auf und Abstieg   Auf und Abstieg EmptyFr Aug 06, 2010 1:57 pm

Jugendliga muss ich persönlich auch nicht unbedingt haben Very Happy
und WM..ich denk mal jeder 2. will Deutschland (ggf noch Russland, Kanada, Schweden Finnland) nehmen das wird auch nen streitthema werden.
Aber ich lass mich gern eines besseren belehren Wink
Nach oben Nach unten
Snake

Snake


Anzahl der Beiträge : 834
Anmeldedatum : 25.07.10
Alter : 59
Ort : Eller

Auf und Abstieg Empty
BeitragThema: Re: Auf und Abstieg   Auf und Abstieg EmptyFr Aug 06, 2010 2:15 pm

@k4kz

Na das wäre doch kein Problem.

Man nimmt bspw. die summerleague 2 zur Hand und der Tabellenletzte darf sich sein Team für die WM als Erster aussuchen. Sozusagen bekommen die besseren Player gleich ein Handicap aufgedrückt.

@HB. Zuviel gibt es nicht, nur zu wenig Zeit. Ich seh auch nicht das Problem wenn jemand sacht neeeee DEL 2 und euroleague neben der summerleague ist mir zuviel. Dann melde ich mich halt nicht an. Was ich nicht verstehe ist sich anzumelden und gar keine Aktivität zu zeigen, schliesslichlich ist das doch ne freiwillige Veranstaltung und niemand wird gezwungen bei einer Liga mitzumachen. aber mitzumachen ohne halbwegs Interesse zu zeigen seine Spiele zu machen, ist mit Verlaub einfach Scheiße und unnötig.
Nach oben Nach unten
hellboyMTH

hellboyMTH


Anzahl der Beiträge : 828
Anmeldedatum : 25.07.10
Alter : 51
Ort : Düssel-düssel-düsseldorf!

Auf und Abstieg Empty
BeitragThema: Re: Auf und Abstieg   Auf und Abstieg EmptyFr Aug 06, 2010 2:35 pm

@ stimmt snake. ein zwei namen gehen mir da auch schon durch den kopf.

@k4kz: ja das ist natürlich heikel. aber ich hab so ein ähnliches konzept wie snake im kopf. per draftpick sozusagen. allerdings dachte ich da eher an NHL-Erfolgspunkte die man gesammelt hat. der mit den wenigsten darf anfangen. der mit den meisten zum schluß. natürlich gibt es krasse teamstärken unterschieden. aber man kann auch mittel und schlechtklassigen teams was anfangen. definitv wird nicht: wer-zuerst-kommt-kriegt-russland und ähnliches gemacht und definitv wird nicht gelost (ich weiß wovon ich rede)
darüberhinaus habe ich ja vor mehrere WM`s after another zu spielen. da wird sich zwangsläufig auch was am trainerkarussel passieren (nach 3 jahren Großbritanien z.b. darf man dann schonmal sowas wie schweden o.ä. bekommen...)
Nach oben Nach unten
Snake

Snake


Anzahl der Beiträge : 834
Anmeldedatum : 25.07.10
Alter : 59
Ort : Eller

Auf und Abstieg Empty
BeitragThema: Re: Auf und Abstieg   Auf und Abstieg EmptyFr Aug 06, 2010 3:00 pm

Vor dem Hintergrund das man mehrere WM's spielt, wird die Sache noch einfacher.

Man nimmt eine Tabelle (oder NHL Erfolgspunkte) als Ausgangspunkt. Spielt dann eine WM und wenn man eine Zweite spielen will, darf der TV sein Team behalten, aber ansonsten geht man die Tabelle wieder von unten nachoben.

So ist gewährleistet das nicht immer derselbe gewinnt, der Titelverteidiger aber die Chance hat seinen Titel zu verteidigen. Die Trainer nach der WM auch mal gefeuert werden und man nicht immer das gleiche Team übernehmen darf und/oder muß.


Zuletzt von Snake am Fr Aug 06, 2010 3:17 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
hellboyMTH

hellboyMTH


Anzahl der Beiträge : 828
Anmeldedatum : 25.07.10
Alter : 51
Ort : Düssel-düssel-düsseldorf!

Auf und Abstieg Empty
BeitragThema: Re: Auf und Abstieg   Auf und Abstieg EmptyFr Aug 06, 2010 3:11 pm

ich werde demnächst einen WM-Thread aufmachen und dies mal detailiert veröffentlichen. wie gesagt: ich würde mit der 1.WM aber auf NHL11 warten. (da gibt es doch noch Nationalteams oder? momentan sind es bei NHL10 21 Teams)
Nach oben Nach unten
hellboyMTH

hellboyMTH


Anzahl der Beiträge : 828
Anmeldedatum : 25.07.10
Alter : 51
Ort : Düssel-düssel-düsseldorf!

Auf und Abstieg Empty
BeitragThema: Re: Auf und Abstieg   Auf und Abstieg EmptyDi Sep 28, 2010 12:09 am

Vorschlag für Archiv
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Auf und Abstieg Empty
BeitragThema: Re: Auf und Abstieg   Auf und Abstieg Empty

Nach oben Nach unten
 
Auf und Abstieg
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
National Fun Hockey League :: Off-Topic :: Entertainment-
Gehe zu: