National Fun Hockey League
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Xbox 360 - NHL Hockey League
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Auch Arnie war ein FREEZER! (Hamburger Morgenpost)

Nach unten 
AutorNachricht
hellboyMTH

hellboyMTH


Anzahl der Beiträge : 828
Anmeldedatum : 25.07.10
Alter : 51
Ort : Düssel-düssel-düsseldorf!

Auch Arnie war ein FREEZER! (Hamburger Morgenpost) Empty
BeitragThema: Auch Arnie war ein FREEZER! (Hamburger Morgenpost)   Auch Arnie war ein FREEZER! (Hamburger Morgenpost) EmptyMo Aug 16, 2010 10:49 pm

DEL-SESSION ONE:

HAMBURG in die Top Four der Liga vorgestoßen! - Keine Sonne gg den Meister - Neuangriff mit neuen Leuten in Session 2 !!!

Trotz eines zum Ende hin deutlichen Play-Off-Aus gg den Meister aus Krefeld (2-4, alle 4 NL nacheinander zu null) war das fazit mit der ersten vollendenten Freezers Saison äußerst positiv! GM Mr. Freeze: "Wow, die Spieler machen mir unendliche Freude, wenn sie mal richtig in Fahrt kommen machen sie sogar mir selbst Angst. Natürlich ist es ein Riesenerfolg unter den letzten 4 der DEL zu kommen. Aber Stillstand heisst Rückschritt, wenn wir wirklich mal die Gelegenheit bekommen wollen um die Meisterschaft zu spielen müssen wir auch unser No-Go: Trades mal überdenken!"

DEL-SESSION TWO:

Und so geschah es. Nachdem man die vermeintliche Torkrise der Freezers in die neue Saison retten konnten (erst im 18 Drittel ohne Torerfolg konnte diese Seuche beendet werden) trat man in diverse Verhandlungen ein. So kamen neben M.Pellegrims (Kassel) und A. Brimanis (Hannover) 2 erklärte Lielingsspieler zu den Nordlichtern. Beide bilden zur Zeit eine immens starke D-Reihe und entlasten damit Haupt-D-Men KARALAHTI endlich, auf den sonst alle Arbeit in der Abwehr ruht. atürlich ist er auch einer der besten Defender der Liga, allerdings sah man auch schon aufgrund seiner Herkulesarbeit erste Verschleißerscheinung und in der Hoffnung dies mit den genannten Spielren nun behoben zu haben. Vielleicht bekommt der Finne noch seinen Lieblingspartner J.-A. Alaavaaraa aus Wolfsburg noch an die Seite, allerdings gestalten sich die Verhandlungen schwierig.

Im Tor ist und bleibt "PELLE" Pelletier die Nr1. GM Mr.Fr: " Leider war ausgerechnet er in den Play Offs letzen Jahr etwas von der Rolle. Aber ich halte ihn nach wie vor für den Goalie schlechthin. Ich sehe keine alternative für Ihn. Mit einer Ausnahme: A. Jung von den Scorpions. Aber das nur mit Bauchkrämpfen. Ich möchte Pelle die Chance geben seine Schmach aus der letzten Saison wieder gut zu machen"

Im Sturm wird weiterhin auf altbewährtes vertraut: "FORTIER, SARNO, BARTA, TRIPP und AAB sind meine Säulen. Dazu kommt PINNIZOTTO der aus Reihe 4 und in UZ schon ordentlich gescort hat. Jetzt werden wir veruschen noch etwas frisches Blut in die Reihen einzubauen (u.a SOMMERFELD (eigene Reserve) Francz (Kassel)" so Mr. Freeze.

Die Freezers melden noch verstärktes Interesse an diverse Spieler (u.a.: Vikingstadt / Peacock / Flaake / Busch und Greilinger) doch ist den Hamburgern durchaus bewusst das man auch auf altbewährtes Verzichten muss. Lediglich stehen aber nur die eventuellen Abgänge Smyth / Wilm / Morrison und Ostwald auf der Tradeliste.

Das sich noch was tut, wäre durchaus von nöten, denn der Saisonstart mit 5 S 6 NL lassen eine erneute Play-Off-teilnahme durchaus in Gefahr geraten. GM: "Entweder wir kriegen noch die Kurve oder wir nbutzen den rest der Saison um uns neue Gesichter anzuschauen und für die Saison 3 mehr Erfahrung zu haben, auf welche Spieler man verzichten kann und auf welche eher nicht...


Zuletzt von hellboyMTH am So Aug 22, 2010 2:17 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
hellboyMTH

hellboyMTH


Anzahl der Beiträge : 828
Anmeldedatum : 25.07.10
Alter : 51
Ort : Düssel-düssel-düsseldorf!

Auch Arnie war ein FREEZER! (Hamburger Morgenpost) Empty
BeitragThema: Re: Auch Arnie war ein FREEZER! (Hamburger Morgenpost)   Auch Arnie war ein FREEZER! (Hamburger Morgenpost) EmptyMi Aug 18, 2010 1:30 am

Einer der besten Abende der Freezers!

... endete mit 3 Spielen 3 Siege: Mannheim , *öln und Geheimfavorit Kassel wurde teilweise mit klasse-eishockey wie man ihn auch manchmal in der vorsaison sah, bezwungen!

Ist das die erhoffte Kehrtwende zurück auf den Weg in die 2. Play-Off-Teilnahme? Hervorzuheben aus diesen Spielen sind mal wieder Pelletier (Goalie) der selbst bei stärksten Drangphasen des Gegners (besonders Kassel) stehts einen kühlen Kopf behielt. Karalahti,Pellegrims und Brimanis, die BIG MÄN der Abteilund D-Fence räumten wieder mal so richtig auf wie es sich gehört (RUUUMS!) dazu erzielte Karalahti seinen ersten Saisontreffer in doppelter Unterzahl nach einem wunderschönen Solo über das ganze Eis (gg Kassel).
Im Sturm waren alle 4 (!) Reihen in Torlaune besonders aber SARNO, der einen Hattrick unter anderem erzielen konnte (gg *öln)

GM Mr. FREEZE: "Wow! Das lies sich doch wieder gut an. Die Mannschaft hat gezeigt: Jetzt erst recht, wir kommen wieder! Und das ta sie prächtig. Der Anschluß ist wieder da ans obere Tabellendrittel. Ob wir uns noch Verstärken ? Heißt das nicht wir müssten dafür einen hergeben? Im moment würden wir uns da nur verschlechtern,..."

Trotzdem konnte unsere Zeitung in Erfahrung bringen das es wohl doch abwanderungswille Spieler geben soll: Smyth, Wilm, Morrison und Ostwald könnten doch noch den Weg zu neuen Clubs finden. Der GM:"Ja hab ich auch gehört. Aber da müssten schon Angebote kommen bei denen ich richtig schwach werde...."


Zuletzt von hellboyMTH am So Aug 22, 2010 2:19 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
hellboyMTH

hellboyMTH


Anzahl der Beiträge : 828
Anmeldedatum : 25.07.10
Alter : 51
Ort : Düssel-düssel-düsseldorf!

Auch Arnie war ein FREEZER! (Hamburger Morgenpost) Empty
BeitragThema: Re: Auch Arnie war ein FREEZER! (Hamburger Morgenpost)   Auch Arnie war ein FREEZER! (Hamburger Morgenpost) EmptyDo Aug 19, 2010 10:42 am

BEKANNTMACHUNG: SPEKTAKULÄRER TRADE! TORE FÜR ALEX!

Die Freezers vermelden : Wunschspieler Nr1: Tore Vikingstadt wechselt zu den Freezers.

GM Mr. Freeze dazu: "Wir waren immer dran an ihm, doch die wege zwischen mir und Hannovers`s GM kreuzten sich im laufe der saison zu selten um konkretes zu vermelden. Und dann, nachdem ich meinem einzigen Outdoorhobby (freizeitkick mit alten Herren) gefröhnt habe und noch schmerzhafte Erinnerungen (Rückenprellung) daran habe und den Liveticker demnach nicht im Blick hatte, musste ich entsetzt feststellen das die Huskies zugeschnappt haben. Nach ersten wüsten Diskussion mit dem GM der Schlittenhunde war deutlich: Die Huskies haben das rege Interesse an unserem Führungsspieler Barta vom Anfang der Saison nicht aufgegeben. Nach kurzer Rücksprach mit Alex bat er mich für ein Jahr nach Hessen ausgeliehen zu werden."

Originialzitat Barta: "Nach der tollen WM war die Versuchung groß mit meinen Nationalmannschaftskollegen auch während der Saison zusammen zu sein und vielleicht genausoviel für Furore zu sorgen! Natürlich hängt mein Herz an Hamburg (und die Leber an der Reeperbahn) aber es ist nur Abschied auf Zeit. Nächste Saison steh ich wieder zu 100% bei den Freezers zur Verfügung. Aber dieses Abenteuer Kassel war einfach zu groß. Obwohl ich glaube dass die Stadt selber mich nicht so reizt. Also Fans, nicht lange trauern!"

Wie die Freezers erfahren haben, hat sich wegen des ungewöhnlichen Trades die W.I.L.D eingeschaltet und setzt Nachforschungen in dieser Sache an. GM "seit wann interessieren sich deutsche Medien für deutsches Eishockey???"

Fazit: Natürlich ein höchst ungewöhnlicher Trade. Und auch mit reichlich Magenschmerzen nicht nur bei GM und den Fans. Aber ein Versuch und die Aussicht den wohl technisch besten Spieler der DEL wenigstens einmal im Team zu haben, war es wert.


Zuletzt von hellboyMTH am So Aug 22, 2010 2:17 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
hellboyMTH

hellboyMTH


Anzahl der Beiträge : 828
Anmeldedatum : 25.07.10
Alter : 51
Ort : Düssel-düssel-düsseldorf!

Auch Arnie war ein FREEZER! (Hamburger Morgenpost) Empty
BeitragThema: UND   Auch Arnie war ein FREEZER! (Hamburger Morgenpost) EmptySo Aug 22, 2010 1:47 am

DIE KÜHLSCHRÄNKE ZURÜCK IM RENNEN !!!

Nach der erfolgreichen letzten Woche mit 3 Siegen gg 3 Titelkandidaten ( *öln, Mannheim u. Kassel) und der Verpflichtung des Nr.1 Wunschspielers Vikingstad ging es in das nächste Nord-Derby gg Geheimfavorit WOLFSBURG.
Vorweg: beide Partien waren teils ein offener Schlagabtausch und Eishockey auf höschtem (war gerade im Schwäbischen, sry) Niveau. Ein Duell wie es eine Play-Off-Paarung würdig gewesen wäre. Die nackten Zahlen:

Hamburg @ Wolfsburg 3:2 (1:0/1:1/1:1)
Tore HH: 1:0 SMYTH / 2:0 FORTIER / 3:1 PINIZOTTO
Tore VW: 2:1 G.JOHNSON / 3:2 FURCHNER

Technisch u. Chancenverhältnis pari, aber ein deutliches Plus an Checks (28: 8 für die Freezers rund um KARALAHTI / BRIMANIS / PELLEGRIMS. 2 Key-Momente entschieden dieses gleiche Duell: Das schnelle 3:1 nach 42sec im 3.Drittel von "Pistolero" PINNIZOTTO und nach FURCHNERS Anschlußtreffer wieder einmal "PELLE" PELLETIER! Ein sensationeller Save sogar in der Schlußsekunde ließen die Gästefans über 2 wichtige Punkte jubeln!
VIKINGSTADS DEBÜT: eifrig, bemüht, suchte oft den Abschluß blieb aber ohneScoringpunkt in seinem 1. Spiel für die Hamburger. Vielleicht auch irritiert durch einen Stockschlag vom GRIZZLY ALAVAARAA.
-am rande der bande: Drittel 2 wurde mit einer knapp 90 minütigen Verzögerung angepfiffen weil der neue Hauptsponsor der Wölfe ihr neuestes Modell auf dem eis vorführte: einen Eisbrecher

Wolfsburg @ Hamburg 4:3nV (1:0/1:0/1:3)
Tore VW: 1:0 MILLEY (PP) / 2:0 MAGOWAN / 3:3 DOLAK / OT:4:3 MILLEY
Tore HH: 2:1 FORTIER (SH) / 2:2 FRANCZ / 2:3 FORTIER

Vom Spiel selbst ein identischer Ablauf wie das Spiel zuvor. (auch die Checkstats) Allerdings legten die grimmigen Wölfe los und führten nicht unverdient mit 2:0 nach 2. Dritteln. U.a. nämlich auch wg vieler unnötiger Strafen auf Freezers Seite (bemerkenswert 3x Vikingstad mit Strafen...oh je) 1:0 im PP und 2:0 direkt im Anschluß eines PP. Doch dann begann eine furiose Aufholjagd der Freezers in der plötzlich alles klappte (sogar Tores erster Assist!) Aber schlußendlich konnten die Wölfe eine verdiente Verlängerung erwirken in der der 1. Angriff in der 1. Minute zu einem dopplten Punktgewinn für die Gäste führte:

GM MR.FREEZE: WOW. Da wurde in beiden Spielen den Fans für Ihr Geld etwas geboten. Mit 3 Punkten aus 2 Spielen bin ich im höchstem Maße zufrieden. Noch war bei Tore noch nicht alles Gold was glänzt. Aber der Einsatz und der Wille war da. Ich bin zuversichtlich das wir und er wieder dauerhaft zum Erfolg zurückkommen!

Im Anschluß an dieses Duell traten noch die Panther aus Ingolstadt zum Rematch an:

Ingolstadt @ Hamburg 0:7


Ein ziemliches deutliches Ergebnis, welches aber nach 2.Dritteln nur 1:0 für die Hamburger stand und das auch nur äußerst glücklich, denn die Ingolstädter präsentierten sich überraschend stark!. Doch nach 2 schnellen Toren im Schlußabschnitt ließen nicht nur die mitgereisten Panther-Fans die Köpfe hängen. Die Folge: ein lustiges Scheibenschießen der Freezers in der u.a. der Elch Vikingstad zu seinen beiden ersten Treffern im Trikot der Freezers kam. Sehr schade dass dies spannende Spiel doch eine so deutliche Wendung bekam.

Die letzten 6 Spiele: 11 von möglich 12 Punkten. Wenn es so weitergehen sollte kann man mit den Freezers wieder rechnen. Die Stadt, die Fans, das Team, die Manager und der Coach: sind sie wirklich schon reif für große Taten???


Zuletzt von hellboyMTH am So Aug 22, 2010 2:15 pm bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
hellboyMTH

hellboyMTH


Anzahl der Beiträge : 828
Anmeldedatum : 25.07.10
Alter : 51
Ort : Düssel-düssel-düsseldorf!

Auch Arnie war ein FREEZER! (Hamburger Morgenpost) Empty
BeitragThema: Re: Auch Arnie war ein FREEZER! (Hamburger Morgenpost)   Auch Arnie war ein FREEZER! (Hamburger Morgenpost) EmptySo Aug 22, 2010 1:53 am

Ein unmorarlisches Angebot!

Eine etwas seltsame Anfrage kam diese Woche aus Augsburg vom Vorjahresvizen: Ein Goalietausch wurde vorgeschlagen: Der Panther D. Endrass (Stärke 66) sollte 1:1 gg die Nr.1 der Kühlschränke Pelletier (Stärke 84) getauscht werden. Fassungslos und mit einem leichten Grinsen im Gesicht wurde die offerte die keinerlei Rückhalt hatte natürlich in die Ablage P (wie Papierkorb) geschoben.

GM Mr.Freeze: Och bitte. Netter Versuch. Ersteinmal is Pelle absolut untradebar! (wie ich schon mehrmals verlauten lassen habe) Und 2.: Ich fröhne nicht genug irgendwelche Drogen um so einen Trade auch nur im Ansatz ausversehen zu zustimmen. Habe die Ehre...
Nach oben Nach unten
hellboyMTH

hellboyMTH


Anzahl der Beiträge : 828
Anmeldedatum : 25.07.10
Alter : 51
Ort : Düssel-düssel-düsseldorf!

Auch Arnie war ein FREEZER! (Hamburger Morgenpost) Empty
BeitragThema: Re: Auch Arnie war ein FREEZER! (Hamburger Morgenpost)   Auch Arnie war ein FREEZER! (Hamburger Morgenpost) EmptyMo Aug 23, 2010 1:45 am

Freezers arbeiten sich nach oben!

Obwohl der Abend für die Kühlschränke alles andere als gut anfing:

Hamburg @ Straubing 0:5 (0:2/0:2/0:1)
Tore HH: (fehlanzeige)
Tore ST: 0:1 Maloney / 0:2+0:3 Meloche / 0:4 Choinhard / 0:5 Trew

Einen herben Dämpfer bekamen die Hansestädter vom neuen Team aus Bayern. Technisch und spielerisch klar überlegenenden Tigers wurden die hals über kopf stürmenden Freezers klassisch ausgespielt. Da nutzte auch die Checkhärte und ein Tausendsassa PELLE nicht viel. GM Mr. Freeze: "Vielleicht tat der Rückschlag auch mal ganz gut. Lief ja schon fast zu gut in den letzten Spielen. Heute konnte wir mal sehen, was uns zum absoluten Topteam fehlt."

Straubing @ Hamburg 1:6 (0:2/0:1/1:3)

Tore ST: 1:4 Whitecotten
Tore HH: 0:1 Vikingstad / 0:2 Tripp / 0:3 Sarno / 0:4 Aab / 1:5 Smyth / 1:6 Aab

Was für ein Spiel! Kurz nach der deftigen Abfuhr im Hinspiel schlagen die Freezers zurück und bewiesen Moral! Allerdings ein in dieser Höhe viel zu deutlicher Sieg. Ausschlaggebend war das die Zweikampfhärte (41 Checks!) diesesmal seine enorme Wirkung zeigte. Ein Spiel auf absoluten Topniveau, in dem den Tigers nicht soviel vor dem Tor von PELLE glückte, der mal wieder einen Sahnetag erwischte und einen wichtigen Pen-Shot parierte beim Stande von 0:2.
GM Mr Freeze: "Ole! Superkrass. Mir fehlen die Worte! Ausser das mir die Worte fehlen. Und: Die Tigers haben sich als absolutes Spitzenteam präsentiert die wohl auch ein gewichtiges Wort um die Meisterschaft mitreden werden. Und ich glaub auch nicht, dass wir nochmal so(!) einen erfolg gg dieses Team so schnell wiedersehen werden."

Nach oben Nach unten
hellboyMTH

hellboyMTH


Anzahl der Beiträge : 828
Anmeldedatum : 25.07.10
Alter : 51
Ort : Düssel-düssel-düsseldorf!

Auch Arnie war ein FREEZER! (Hamburger Morgenpost) Empty
BeitragThema: Re: Auch Arnie war ein FREEZER! (Hamburger Morgenpost)   Auch Arnie war ein FREEZER! (Hamburger Morgenpost) EmptyMo Aug 23, 2010 2:30 am

...fortsetzung...

Nun standen die Duelle gg den Meister und letztjährigem Play-Off-Gegner an! Gelingt eine Revanche?

Hamburg @ Krefeld 4:1 (0:0/1:0/3:1)
Tore HH: 1:0 Morrison / 2:0 Francz / 3:1 Sarno / 4:1 Smyth
Tore KR: 2:1 Blank
Das "Trauma" Krefeld (4 Spiele in Folge ohne Torerfolg) wurde eindrucksvoll abgeschüttelt! Ein zähes Ringen in den ersten 2 Dritteln (Stand 1:0) wurde im Schlußabschnitt nach dem zwischenzeitlichen 2:0 durch Francz mit einem Schlüsselmoment entschieden: Nur 30 sec nach dem Anschlußtreffer der Pinguine traf Sarno zur erneuten 2 Tore Führung. Damit konnte eine Aufholjagd des Meisters in die Schranken verwiesen werden. Eine geglückte Revanche für das Vorjahresaus in der Heimat des Meisters!

Krefeld @ Hamburg 0:3 (0:1/0:2/0:0)
Tore KR: (fehlanzeige)
Tore HH: 0:1 Sevo / 0:2 Fortier / 0:3 Pinnizotto
Nach der Revanche Teil 1 sogar die Fortsetzung. Hamburg ist im absoluten Momentum angelangt! Der 1. Saisontreffer von D-Man Sevo war kurios: So gut wie jedes Stück Eisen im Tor von Langkow wurde nach einem satten Schuß getroffen ehe die Scheibe doch rein ging. Im Anschluß eine permante Druckphase des Meisters, der nicht nochmal eine Niederlage einstecken wollte. Nur ein Mann hatte was dagegen: PELLE! Sensationelle Saves in Serie zogen den Stürmern der Pinguine Zahn und nerven.
GM Mr Freeze: "Er hat uns schon so manches Spiel gerettet oder uns im Spiel am leben gehalten. Aber das war das beste Spiel von ihm in dieser Saison. Man konnte schon an Ihm sehen das Ihm das Aus im Vorjahr doch sehr zu schaffen machte. Und er machte es mehr als gut. Auch wenn es "nur" ein Saisonspiel war!"

3 Siege in Folge, die Klatsche zu anfang wurde also gut weg gesteckt. Dann kam nach dem Meister der Vizemeister: Augsburg Panther (mit Ex-Freezer Travis Brigley von den Huskies (!)) im Gepäck.

Hamburg @ Augsburg 1:3 (1:1/0:1/0:1)
Tore HH: 1:0 Sarno
Tore AP: 1:1 Brigley (!) / 1:2 Murphy / 1:3 Ryan (EN-G)
Ein spannendes Spiel im offenem Schlagabtausch diesesmal ohne glückliches Ende der Hamburger. zwar ging man mit der ersten Chance in Führung (Sarno) Allerdings brachte dies nicht die gewohnte Sicherheit im Aufbauspiel. Unnötige Abwehrschnitzer hatten unnötige Strafzeiten zur Folge. Eine der vielen Chancendavon nutzte ausgerechnet Ex-Freezer Brigley zum Ausgleich. Die Hansestädter konnten sich erst so langsam ins Spiel einfinden und den Fuggerstädter einen guten Kampf bieten. Doch es mangelte deutlich an der schon oft celebrierten Angriffsmaschinerie. Und so setzte sich der Vize nicht unverdient als Sieger aus diesem Spiel nach und ab.

Augsburg @ Hamburg 2:3 (1:3/0:0/1:0)

Tore AP: 1:2 Murphy / 2:3 Maurer
Tore HH: 0:1 Fortier / 0:2 Pellegrims / 1:3 Tripp
Doch die Hamburger sind in dieser Saison vor allem eins: Ein Comeback Team! Das Rematch nach der Hinspielniederlage wurde sofort zu 100% konzentrierter angegangen. Und ein sehr ansehnliches Spiel auf beiden Seiten entwickelte sich schon früh. So auch wohl die Entscheidung im 1. Drittel. Das 1:3 durch Tripp! Bei diesem Angriff aus der eigenen Zone tickte schon die (gesponsorte) Stadionuhr erbarmungslos. Doch Tripp nahm sich Scheibe und ein Herz und mit einem unwiderstehlichen Solo (selten von einem Freezer so anzusehen!) netzte er 1 sec vor der Sirene ein! Die Fans der Freezers staunten sehr über diesen Antritt! Ab dem 2. Drittel war vor allem eins wieder der Schlüssel zum Sieg: "PELLE" Pelletier! Erst hielt er wieder einen Penalty an diesem abend. Danach "hexte" er den ein oder anderen Kracher aus dem Gehäuse. Aber auch die Freezers wollten den Knock-Out setzen und 40 min lang geriet das Spiel zu einem einzigen offen Schlagabtausch! Gutes Eishockey von beiden Seiten wurde den Fans präsentiert. Das einzige Tor (zum Glück!) fiel durch den Panther Maurer, der angesichts der Wand PELLE den 2. Rebounder erst versenken konnte. Danach wurde nochmal alles in die Waagschale geworfen vom Vizemeister, doch irgendwie wurden die 2 Punkte mit vereinten Kräften eingetütet! Uff!

Fazit:
Die Hamburger sind nach der Serie von zuletzt 9 Siegen in 12 Spielen (19 Pkte) wieder in die Top 4 der DEL gerückt. Allerdings wird es ein hartes Stück arbeit diesen Platz bis zu den Play-Offs zu halten. Doch vom Goalie über die D-Reihen bis hin zu allen 4 Sturmreihen: die Freezers zeigen sich immer wieder in guter Form selbst nach Rückschlägen. Das Saisonziel Play-Off-Viertelfinale ist in greifbarer Nähe. Und mit der win oder anderen Verstärkung könnten sich die Kühlschränke sogar mehr erhoffen. Wir werden sehen. In diesem Sinne: schönen guten abend.
Auch Arnie war ein FREEZER! (Hamburger Morgenpost) 559697
Nach oben Nach unten
hellboyMTH

hellboyMTH


Anzahl der Beiträge : 828
Anmeldedatum : 25.07.10
Alter : 51
Ort : Düssel-düssel-düsseldorf!

Auch Arnie war ein FREEZER! (Hamburger Morgenpost) Empty
BeitragThema: Re: Auch Arnie war ein FREEZER! (Hamburger Morgenpost)   Auch Arnie war ein FREEZER! (Hamburger Morgenpost) EmptyMo Aug 23, 2010 11:18 am

Nächster Wunschspieler geangelt! Hamburg arbeitet an sein Play-Off-Team!

Nach Tore Vikingstad (Kassel) kommt nun Thomas Greilinger aus Ingolstadt zu den Freezers. Im Tausch ging dafür Morrison. Sein Debüt feierte Greilinger beim Rückmatch gg Augsburg, konnte allerdings bis auf 2 starke Aktionen noch keine nennenswerte Szenen verbuchen. (Er ist vor dem Spiel gerade erst mit dem Flieger in Hamburg angekommen). Von der Wunschliste musste allerdings Florian Busch aus Berlin genommen werden, da die Eisbären an einem Tausch nicht interessiert waren und vorerst das Angebot (Busch für Wilm) erstmal ablehnten. Dann kam am selben abend noch plötzlich eine Flut an Trade angeboten aus Ingolstadt, der dortige GM scheint wohl nach eine Wutrede in der Kabine die Androhung von Entlassungen sämtlicher Spieler in die Tat umzusetzen.

GM Mr. Freeze: "Ups. Da brennt wohl der Baum. Aber da müssen wir echt dezent ablehnen und wollen aus diesen Querelen kein Kapital schlagen. Wir möchten weiterhin gezielt und mit Kopf unser Team verstärken. Auf der Wunschliste stehen ja noch ein paar Spieler die wir noch rechtzeitig vor den Play Offs begrüssen wollen. Am Freitag wird z.B. Greg Johnson aus Wolfsburg erwartet, wenn nichts gravierendes dazwischen kommt. Mal abwarten."
Nach oben Nach unten
hellboyMTH

hellboyMTH


Anzahl der Beiträge : 828
Anmeldedatum : 25.07.10
Alter : 51
Ort : Düssel-düssel-düsseldorf!

Auch Arnie war ein FREEZER! (Hamburger Morgenpost) Empty
BeitragThema: Re: Auch Arnie war ein FREEZER! (Hamburger Morgenpost)   Auch Arnie war ein FREEZER! (Hamburger Morgenpost) EmptyDi Aug 24, 2010 1:29 am

Kühlschränke von Truthähnen arg gerupft

Rückfall zu alten Zeiten. Eine nicht wieder zu erkennende Mannschaft lässt nach 2 Niederlagen gg Iserlohn die Play-Offs gefährden!

Hamburg @ Iserlohn 1:3 (1:1/0:1/0:1)
Tore HH: 1:0 Pinnizotto
Tore IR: 1:1 Traynor (SH) / 1:2 Roy / 1:3 Hock (PP)

Auch wenn es sich als knappes Spiel liest, es war mit Abstand einer der schwächsten Auftritte der Freezers in dieser Saison. Der sonst so sichere Abwehrverbund präsentierte sich als kopfloser Hühnerhaufen (Zitat GM) und nie zu keiner Zeit fand man annäherend in ein Art von Eishockeyspiel. Das 1:0 von Pinnizotto war äußerst schmeichelhaft und höchst unverdient. Nach dem Ausgleich der Roosters hatte sogar Sarno mit einem Penalty Shot die erneute Führung auf dem Schläger, scheiterte aber am sicheren Rückhalt Maracle der auch weiterhin die wenigen guten Chancen auf Hamburgs Seite zu nichte machte unterstützt von einer guten Defence arbeit war es nicht sonderlich schwer für die Roosters den Sieg total verdient einzutüten.


Iserlohn @ Hamburg 5:2 (0:1/1:0/4:1)
Tore IR: 1:1+2:1 Hock / 3:1 Hommel / 4:2+5:2(EnG) Ready
Tpre HH: 0:1 Vikingstad / 4:2 Aab

Kurios: Vom Ergebnis deutlicher aber vom spiel an sich viel enger lief die 2. Paarung gg die Roosters. Konzentrieter und bemüht zunächst, hatte man wesentlich mehr vom Spiel als in der Paarung zuvor. Das 1:1 für die Roosters fiel unglückerlicherweise nach einem kapitalen Bock von Karalahti. Ab dem 2.Drittel lief das Spiel konfuser wieder ab. Die Freezers konnten sich gg den dichten Abwehrverband nicht wirklich in Szene setzen. Auch veränderte Sturmreihen brachten nicht die erwünschte Wirkung. Iserlohn wartet geduldig auf die wieder häufiger auftauchenden Lücken in Hamburgs Hintermannschaft. Ein schneller Doppelpack im Schlußdrittel für die Sauerländer schien alles klar zu machen, kurze Hoffnung gab "Käpt`n" Aab. Doch der darauffolgende Sturmlauf nutzte der Rooster Ready mit seinen beiden Treffern, die zu einer herben Klatsche und einen nicht so schönen Abend der Freezer`s Fans führte.

GM Mr. Freeze: "Ärgerlich. Das war nix. Damit darf man nicht zufrieden sein. So darf man sich nicht präsentieren wenn man im Konzert der großen mitspielen möchte. Aber ich denke, wir haben bei vielen Rückschlägen immer wieder gezeigt das man auch mit uns rechnen kann und sind gestärkt zurückgekehrt. Allerdings glaub ich das bei noch 2 offenen Spielen gg Frankfurt die Top Four für uns Geschichte ist. Wenn ich mir die Tabelle anseh rechne ich eher erstmal noch mit Platz 6. Wenn es der am Ende wird, fängt alles bei Null an und dann zählst! Hopp oder Top! Und da wollen wir halt hin..."
Nach oben Nach unten
hellboyMTH

hellboyMTH


Anzahl der Beiträge : 828
Anmeldedatum : 25.07.10
Alter : 51
Ort : Düssel-düssel-düsseldorf!

Auch Arnie war ein FREEZER! (Hamburger Morgenpost) Empty
BeitragThema: Re: Auch Arnie war ein FREEZER! (Hamburger Morgenpost)   Auch Arnie war ein FREEZER! (Hamburger Morgenpost) EmptyDo Aug 26, 2010 11:38 pm

Zum Saisonabschluß: heiße Duelle gg starke Lions!

Die Saisonspiele 27 und 28 trat man gg Liganeuling Frankfurt an. Nach den letzten etwas mauen Ergebnissen war man gewillt zum Ende keine Negativserie zu starten. Es gelang gerade noch so eben! und da beide Spiele absolut Top von beiden Teams war (sportlich wie auch in Sachen fairplay) gibt es verdienter Maßen länger Spielberichte dazu...

Hamburg @ Frankfurt 5:4 nP (1:1/1:3/2:0)
Tore HH:1:1 Aab / 2:1 Vikingstad (SH) / 3:4 Sevo / 4:4 Sarno / 5:4 Karalahti (PenGW)
Tore FL: 0:1 Young / 2:2 Wright / 2:3 Vorobiev / 2:4 Young /
Penaltyablauf:
HH: Sarno (Tor) - Karalahti (Tor-GW) - Fortier (Save)
FL: Kavanagh (Save) - Young (Tor) - Taylor (Save)

Dieses Spiel hatte defintiv alles was das Eishockey so faszinierend macht! Nach den 2 depremierenden Ergebnissen gg die Roosters legten die heißen Freezers los wie die Feuerwehr und schnürten Frankfurt im 1.Drittel regelrecht ein und spielten sich Chancen im Minutentakt, die aber alle nicht genutzt wurden.Trotzdem war der Coach mit dieser Leistungsexplosion zufrieden, auch nachdem Young einen der wenigen Entlastungsangriffe zur Überaschenden Führung für die Lions nutzte, denn kurz danach traf "Käpt`n" Aab! Als dann auch der "Elch" in schöner Einzelleistung in SH zum 2:1 traf war alles "GRÜN"! Doch dann brach es über die Freezers herein! Eine wie entfesselnd aufspielende Lionstruppe biss gewaltig zurück und das Spiel kippte völlig! Nun waren die Hessen die die Mannen um "Pelle" nach belieben ausspielte und locker und verdient innerhalb 5 Minuten aus einem 1:2 ein 4:2 machten. Es sah alles nach einem klaren Sieg der Lions aus. Doch im letzten Drittel wurde das Spiel zum offen Schlagabtausch, beide Teams mit offenen Visier: die Freezers wollten zurückscoren, die Lions den Gnadenschuss verpassen. Schließlich gelang es den Freezers doch mit 2 schnellen Toren rund um spielminute 57 den Ausgleich und damit die OT zu erreichen.Dort zeichnete sich dasselbe Bild wie in Abschnitt 3, lediglich ohne Torerfolg, sodass dieses tolle und faire Spiel ins Penaltyschießen überging. 2 Saves von Pelle und ein elegant verwandelter Penalty von Abwehrhünen Karalahti machten 2 Punkte für Freezers und ein absolut verdienter für Frankfurt!


Nach oben Nach unten
hellboyMTH

hellboyMTH


Anzahl der Beiträge : 828
Anmeldedatum : 25.07.10
Alter : 51
Ort : Düssel-düssel-düsseldorf!

Auch Arnie war ein FREEZER! (Hamburger Morgenpost) Empty
BeitragThema: Re: Auch Arnie war ein FREEZER! (Hamburger Morgenpost)   Auch Arnie war ein FREEZER! (Hamburger Morgenpost) EmptyFr Aug 27, 2010 12:08 am

Spiel 28 und letztes Spiel der Freezers (Heim gg Frankfurt) nach einer trotz verpassten und durchwachsenden Start einer echt famosen Saisonleistung der Hansestädter!

Frankfurt @ Hamburg 3:1 (1:0/0:1/2:0)
Tore FL: 1:0 Kavanagh / 2:1 Wright / 3:1 Langfeld
Tore HH: 1:1 Vikingstad
Dieses Spiel lief von Anfang an auf Augenhöhe beider Teams ab, ähnlich dem Schlußabschnitt im Spiel zuvor. Die Lions kamen heiß in die Hansestadt an um den verlorenen Punkt aus dem Heimspiel wieder zurückzuholen. Und Kavanagh machte seinen versiebten Penalty aus dem Vorspiel wieder gut in dem er nach einem irren 1.Drittel 3 sec vor der sirene einen klugen Angriff der Lions versenkte! Das ließ sich der immer besser harmonierende Vikingstad mit der 1. Reihe nicht lange im 2. Abschnitt unbeantwortet: Nach 50 sec traf er zum Ausgleich. Und dann gabs kein halten mehr: wäre nur jede 3te 100% Torchance beider Teams versenkt worden Stände es zum Ende 8:8! Doch beide Goalies und die jeweiligen Torpfosten (oder auch bei manchen Stürmern das Zielwasser) hatten für so ein Ergebnis keine Lust! Und so sah es nach einer erneuten OT in diesem tollen Duell aus. Es kam aber wieder ganz anders: nach mehreren Problemen im fliegend Wechsel zum Ende des Spiels verloren die Freezers zunehmend die Ordnung und Orientierung und Frankfurt erzielte mit einem schnellen Doppelpack (57+58 Minute) eine nicht mehr einzuholende Führung. Doch trotz der knappen Niederlage spendeten die Fans und Zuschauer angesichts der tollen Leistung beider Teams minutenlang Applaus! Völlig zurecht...
GM Mr. Freeze: PUH! Ich kann nur sagen, allein diese beiden Spiele zum Abschluß machen mich echt stolz auf dieses Team. Und ich kann dem GM der Lions nur gratulieren. wir waren beide im Anschluß an diesem Doppelduell einer Meinung: so macht Eishockey Spaß spaß spaß!

GM Mr. Freeze zur aktuellen Tabellensituation:
Naja gut. Was soll ich noch sagen. Es haben sich viele Topmannschaften präsentiert. Und nur in Ausnahmefällen (wie z.b gg die Roosters) hab ich unser Team ohne Chance gesehen. Das lässt doch hoffen in den Play-Offs (man rechnet mit Platz 6 am Ende) aufjedenfall die Chance für eine tolle Serie! Allerdings ist es so wie im jeden Sport: Man braucht auch das Quentchen Glück. Für alles andere aber haben wir gesorgt: Ein tolles Team vom Goalie über die D-Reihen bis zu 4 echt guten Angriffsreihen. Ein Coach der sich taktisch gegenüber zur letzten Saison wesentlich gesteigert hat und ein wirklich tolles und faires Publikum. Wir warten mal ab, was uns noch erwartet! Defintiv ist nur eins: egal welcher Ausgang, nächste Saison bleibe ich selbstredend mit Team und Coach zusammen...
Nach oben Nach unten
hellboyMTH

hellboyMTH


Anzahl der Beiträge : 828
Anmeldedatum : 25.07.10
Alter : 51
Ort : Düssel-düssel-düsseldorf!

Auch Arnie war ein FREEZER! (Hamburger Morgenpost) Empty
BeitragThema: Re: Auch Arnie war ein FREEZER! (Hamburger Morgenpost)   Auch Arnie war ein FREEZER! (Hamburger Morgenpost) EmptySa Aug 28, 2010 2:05 pm

Coach der Freezers zur WM mit Norwegen! - G. Johnson(Wolfsburg) kommt für die Play-Offs!

Die Hamburger haben Ihre Hauptsaison zu Ende gespielt. Doch bevor die heiß ersehnte Play-Off-Runde beginnt gibt es noch einige interessante News aus der Hansestadt! In Sachen Kader wurde der von langer Hand geplante Trade von G. Johnson (Wolfsburg) für Smyth über die Bühne gebracht. Der GM Mr.Freeze: " Für die Play-Offs eine echt gute Verstärkung! Damit sind wir noch weniger auszurechnen und sind in der Tiefe richtig gut besetzt. Für Smyth, einer der Säulen letztes Jahr, wünsche wir alles gute in der Autostadt, vielleicht kreuzen sich unsere Wege. Leider hat er diese Saison nicht sein volles Potential ausgeschöpft und nach dem Trade von Vikingstad sogar seinen Platz i.d. 1. Reihe verloren. Aber er ist ein unheimlich sympathischer Teamkamerad und wir trennen uns im guten." Gerüchten zur Folge sind noch vor den Play-Offs einige Angebote an die in Freundschaft verbundenen Frankfurter Lions rausgegangen. Näheres wahrscheinlich dazu in den nächsten Tagen. Angeblich gibts Interesse an Danner, Vorobiev und Biron.

Und die absolute Topmeldung aus Hamburg: Coach HB nutzt die Pause und heuert für die WM bei Norwegen an!!!
GM Mr. Freeze:" JA, sensationell! Seine gute Arbeit in den letzten beiden Jahren hier bei uns hat sogar internationales Interesse bewirkt! Und Tore Vikingstad hat die Kontakte zwischen dem norwegischen Verband und uns geknüpft. Wir freuen uns wirklich für alle beide und drücken Ihnen bei der WM ganz fest die Daumen! Wir sind uns sicher, das durch diese ungewöhnliche Interuption keinerlei Nachteile im Tagesgeschäft der Freezers entsteht, zumal die DEL vorerst für uns nicht akut ist, bis die Play-Offs beginnen. Und wir sind uns sogar sicher das die neue Erfahrung dem Coach in der Weiterentwicklung ein wichtiger meilenstein wird."

In kürze werden wir alle WM-Starter der Freezers veröffentlichen sowie einen kurzen Stats & Facts DEL-Saisonüberblick unseres Kaders geben, stay tuned!
In diesem Sinne: Auf nach Antwerpen!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Auch Arnie war ein FREEZER! (Hamburger Morgenpost) Empty
BeitragThema: Re: Auch Arnie war ein FREEZER! (Hamburger Morgenpost)   Auch Arnie war ein FREEZER! (Hamburger Morgenpost) Empty

Nach oben Nach unten
 
Auch Arnie war ein FREEZER! (Hamburger Morgenpost)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
National Fun Hockey League :: Vereinsblog :: DEL & Euro-
Gehe zu: