National Fun Hockey League
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Xbox 360 - NHL Hockey League
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Grizzly Adams Wolfsburg

Nach unten 

Was traut ihr Wolfsburg in den Playoffs zu?
Die holen den Cup in die Autostadt!
Grizzly Adams Wolfsburg  I_vote_lcap0%Grizzly Adams Wolfsburg  I_vote_rcap
 0% [ 0 ]
Finale!
Grizzly Adams Wolfsburg  I_vote_lcap20%Grizzly Adams Wolfsburg  I_vote_rcap
 20% [ 1 ]
Halbfinale!
Grizzly Adams Wolfsburg  I_vote_lcap20%Grizzly Adams Wolfsburg  I_vote_rcap
 20% [ 1 ]
die reissen garnichts mehr..
Grizzly Adams Wolfsburg  I_vote_lcap60%Grizzly Adams Wolfsburg  I_vote_rcap
 60% [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 5
 
Umfrage beendet

AutorNachricht
K4kz

K4kz


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 29.07.10
Alter : 34
Ort : Hannover

Grizzly Adams Wolfsburg  Empty
BeitragThema: Grizzly Adams Wolfsburg    Grizzly Adams Wolfsburg  EmptyMi Aug 18, 2010 6:14 pm

Willkommen auf der offiziellen Seite der Grizzly Adams Wolfsburg aus der DEL Season 2

Grizzly Adams Wolfsburg  SP-Grizzly-MANNSCHAFTSFOTO-_01
hier erfahrt ihr einiges über:

  • Das Team
  • Die Saisonziele
  • Den Saisonverlauf
  • Getätigte Trades
  • Die Spielerstatistiken
  • Die Neuzugänge


  • Das Team
Im Tor: D. Dshunussow, N. McDonald, E. Renkewitz

Im Sturm: K. Magowan, J. Papineau, N. Milley, K. Hospelt, T. Dolak, S. Furchner, G. Johnson, M. Green, T. Regan, D. Milroy, J. Zurek, A. Morczinietz

In der Verteidigung: A. Rekis, M. Degon, M. Kinch, A. Genze, J. Alavara, P. Macholda

Auf der Tribüne: D. Danner, D. Martin


  • Getätigte Trades

Thomas Dolak (C)
From Hanover Scorpions (DEL2) to G.A Wolfsburg (DEL2)

Jason Ulmer (C)
From G.A Wolfsburg (DEL2) to Hanover Scorpions (DEL2)

Sebastian Höhenleitner (LF)
From G.A Wolfsburg (DEL2) to Kassel Huskies (DEL2)

Duncan Milroy (LF)
From Kassel Huskies (DEL2) to G.A Wolfsburg (DEL2)

Oliver Jonas (G)
From G.A Wolfsburg (DEL2) to Kassel Huskies (DEL2)

N. Mc Donald (G)
From Kassel Huskies (DEL2) to G.A Wolfsburg (DEL2)

Justin Papineau (C)
From G.A Wolfsburg (DEL2) to Hannover Scorpions (DEL2)

Chris Herperger (C)
From Hannover Scorpions (DEL2) to G.A Wolfsburg (DEL2)

  • Die Saisonziele

Nach dem hin und her über die Zukunft der Grizzlies, steckte man vor beginn der Saison kleine Ziele: Platz 10 in der Vorrunde
Nach den ersten gespielten Spielen wurde allerdings klar, dass mit dieser Mannschaft mehr drin ist. Das Ziel Playoff Halbfinale wurde gesteckt.


  • Der Saisonverlauf

Der Start in die Saison verlief alles andere als glücklich. Nach dem 4. Spieltag standen 4 Niederlagen zu buche. Zwei davon nach Overtime. Die zwei Niederlagen nach regulärer Spielzeit wurden in den jeweils letzten 60 sekunden verloren.
doch in den Spielen gegen Köln (1-0, 4-2) fand man endlich die passende Taktik. Seither gewann man 12 Spiele in Folge und steht nun nach dem 19. Spieltag mit 29 Punkten an der Tabellenspitze der DEL Season 2.
Ärgster verfolger sind im moment die Rivalen aus Kassel mit 18 gespielten Spielen und 28 Punkten.
Gegen genau diese musste man sich am 18 Spieltag mit 4-3 nach OT geschlagen geben. Die erste Niederlage nach einer Serie von 12 Siegen..und es kam noch schlimmer.
Gegen die von Coach K4kz unbeliebten Straubing Tigers (nichts gegen Legendary) gab es eine bittere 1-4 Niederlage, wobei es nach 59.39 min noch 1-2 stand.
Doch es ging mit einem 5-2 Erfolg gegen die Adler Mannheim wieder aufwärts.
To be continued...


  • Die Spielerstatisktik


PosSpielername Tore Assists Punkte Strafen +-
1 Thomas Dolak 12 13 25
23 8
2 Kai Hospelt 6
15
21
4 7
3 Ken Magowan 11
10
21
10 7
4 Norm Milley 13
6
19 6 7
5 Chris Herperger
5
12
17 14
-1
6 Tim Regan 10
6
16 23
7
7 Mike Green
8 8
16 6 10
8 Marvin Degon 2 11
13
12
11
9 Jan-Axel Alavaara 2
10
12
2 13
10 Greg Johnson 4
5
9
2
8
11 Petr Macolda 1 4 5 2 9
12 Sebastian Furchner 1 4 5 4 6
13 Arvids Rekis 0 4 4 2 2
14 Matt Kinch 0 4 4 8 8
15 Jan Zurek 2 0 2 2 2
16 Duncan Millroy 0 1 1 0 2
17 Andreas Morczinietz 1 0 1 0 2
18 Alexander Genze 0 1 1 0 8
19 David Danner 0 0 0 0 0
20 Damian Martin 0 0 0 0 0

Rot markierte Spieler > Bisher ohne Einsatz


to be continued..


Zuletzt von K4kz am Di Sep 21, 2010 10:25 pm bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
K4kz

K4kz


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 29.07.10
Alter : 34
Ort : Hannover

Grizzly Adams Wolfsburg  Empty
BeitragThema: Re: Grizzly Adams Wolfsburg    Grizzly Adams Wolfsburg  EmptyMi Aug 18, 2010 11:53 pm

  • Die Neuzugänge


Thomas Dolak
Grizzly Adams Wolfsburg  6_mid

Der in Tschechien geborene Dolak begann seine Profikarriere im Jahre 1997 in der kanadischen Nachwuchsliga OHL. Nach ein paar Stationen in der DEL fand er schließlich in der Saison 2003/2004 den Weg zu den Hannover Scorpions. Seinen Durchbruch schaffte der Stürmer in der Spielzeit 2005/2006, mit 31 Scorerpunkten entwickelte Thomas Dolak sich zu einem Führungsspieler in der Mannschaft.
Nun stellt er seine Torgefährlichkeit und Übersicht in Wolfsburg unter Beweis.

Als Dolak am 15.08 zu uns kamen zweifelten hier in Wolfsburg alle an K4kz`s Verstand.
So liessen die Wölfe ihren alljährigen Topscorer Jason Ulmer ziehen um einen in Hannover diese Saison nur schwach bis durchschnittlich spielenden Center zu holen.
Die Kritiker sollten die ersten 4 Spiele (2 Assists, 15 Strafminuten +- Bilanz von -1) recht behalten.
Doch nach langen Gesprächen kam plötzlich die Wende, "Ich bin jetzt in Hannover angekommen und ich werde in den nächsten Spielen in die 1. Reihe kommen!"
4 Spiele später führt Dolak die Interne Scorerliste mit 8 Toren und 10 Assists an, wurde in 3 Spielen zum 1. Star gewählt. hat mittlerweile eine +- Bilanz von +5 und ist fester Bestandteil der Powerplayformation.
Die Beförderung in die 1. Reihe ist also nurnoch eine Frage der Zeit.


Chris Herperger
Grizzly Adams Wolfsburg  63_mid

Position: Stürmer
Nr.: 12
Geburtsdatum: 24.02.1974
Geburtsort: Esterhazy
Nationalität: CAN
Größe / Gewicht 184 cm / 93 kg
Schusshand: links
Bei den Grizzlies seit: 20.08.2010

Seit dem 20.08 ist der Kanadier, der auf 169 Spiele in der NHL zurückblicken kann, bei den Grizzly Adams Wolfsburg.
„Ich bin froh, in Deutschland spielen zu können“, erklärt Chris. „Wir lieben das Land und die Menschen hier.“ Und lobt im gleichen Atemzug die hervorragende Spielerbetreuung bei den Wölfe. „Es ist um uns herum alles perfekt organisiert und so kann ich mich ganz auf das Hockey konzentrieren“, resümiert Chris.

Nach langen und anfangs aussichtslosen Verhandlungen einigten sich die Coaches der
Hannover Scorpions und Grizzly Adams Wolfsburg doch noch auf einen Trade zwischen Justin Papineau und Chris Herperger.
"Wir sind Froh so einen technisch hervorragenden Spieler in unserer Mannschaft begrüssen zu dürfen.
Chris wird auch bei den Grizzlies mit der Rückennummer 12 auflaufen und dem Team bereits heute abend zur Verfügung stehen
Bernd wie er von seinen ehemaligen Manschaftskollegen genannt wurde
kommt für den zuletzt schwächelnden Justin Papineau...
so ein weggang tut natürlich weh, aber wir wussten nicht mehr, wie es mit Justin weitergeht.
Er war immerhin 5 Spiele ohne Treffer oder Assist. Sowas in der 1. Sturmreihe ist unmöglich...wir mussten handeln.
Die Liga konkurenz schläft natürlich auch nicht und wird immer stärker.
Wir wünschen ihm auf jedenfall alles erdenklich gute in Hannover und viel Erfolg für die Zukunft."


Duncan Milroy
Grizzly Adams Wolfsburg  555

Name: Duncan Milroy
Number: 23
Pos.: LW
Shoots: R
Height: 6-1
Weight: 198
Birthdate: 1983-02-08
Birthplace: Edmonton, AB

Milroy kam für den nach Kassel wechselnden Sebastian Höhenleitner.
Er ist als Ergänzungsspieler in der 4. Reihe vorgesehen und kann mittlerweile 1Tor und 4 Assists aufweisen.
Duncan ist ein hervorragend flinker Spieler, der in der 4. Reihe zusammen mit Zurek und Morczi ganz schön Dampf vor dem Gegnerischen Tor macht. Einzig die Ausbeute ist noch nicht ganz zufriedenstellend.


Nach oben Nach unten
K4kz

K4kz


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 29.07.10
Alter : 34
Ort : Hannover

Grizzly Adams Wolfsburg  Empty
BeitragThema: Re: Grizzly Adams Wolfsburg    Grizzly Adams Wolfsburg  EmptyDi Sep 07, 2010 4:41 pm

Grizzly Adams Wolfsburg  Delscorpions_DW_Sp_1160934p
Mit Hannover einig: GM K4kz wechselt in die Leinestadt.
Wer wir Nachfolger?
Was in Expertenkreisen lange vermutet wurde, ist heute vormittag offiziell auf NFHL.findforum.net
K4kz wechselt für 1 Jahr in seine Heimatstadt Hannover.
Dort wird unser Coach wieder auf die Stürmer Thomas Dolak und Chris Herperger treffen,
die im laufe dieser Saison nach Wolfsburg ausgeliehen wurden und nun an ihre alte Wirkungsstätte zurückkehren.
Im moment ist man mit Ex DEG GM "bestätigt worden. "Daywalker" und dem jetzigen Coach der Scorpions "Gamer" im Gespräch.
Wir hoffen auf eine schnelle Einigung, damit die Vorbereitungen für die nächste Saison in Angriff genommen werden können.

"Ich freue mich riesig, dass ich wieder in Hannover wirken darf, aber
im moment konzentriere ich mich nur auf die Grizzlies..wir stehen kurz vor den Playoffs.
Zwar ist mir leider noch nicht bekannt, gegen wen wir ran müssen, aber das ist egal, denn um am ende oben zustehen müssen wir sie alle wegputzen...
sollten wir vor dem Finale nach Hause fahren wär die Saison verkorkst!
Nun zu Hannover:
Das Team hat sich diesen Sommer ziemlich verändert.
Mein alter Kapitän Dan Lambert ist jetzt Co-Trainer in der WHL, Ackeström spielt in Ungarn,
Jung arbeitet jetzt als Bauingenieur, Pätzold ist in Straubing gelandet und Köttstorfer ist
mit Festerling zu den Hamburg Miesers gewechselt.
Im Gegenzug konnte man die Verteidigung mit Paul Manning verbessern.
Hinzu kommen auch Spieler wie Top Goalie Travis Scott und wenn das mit der Lizensierung
noch hinhaut bis zur neuen Saison dürfen wir Ryan Maki von Milwaukee in unserem Team begrüßen.
Das Team muss sich anfangs noch finden und sich an mein neues Spielsystem gewöhnen, aber wir werden nächste Saison ganz weit oben stehen." ließ K4kz auf der Pressekonferenz im Radisson
Hotel verlauten

Auch wenn die Enttäuschung tief sitzt.. Jetzt ist erstmal Playofftime und wir reden zum ersten mal ein ganz großes Wörtchen mit!
Also Wolfsburger kommt zu den Spielen und unterstützt euer Team!
Der Vorverkauf startet sobald die Paarungen feststehen.
Der GM K4Kz hat ein besonderes Geschenk für Dauerkarteninhaber.
Jedes erste Spiel einer Playoffsrunde behalten die Dauerkarteninhaber kostenlos ihre Plätze. (Vk Dauerkarten: 0 Anm. der Redaktion)

Jetzt aktuell mit Umfrage! siehe oben
Nach oben Nach unten
K4kz

K4kz


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 29.07.10
Alter : 34
Ort : Hannover

Grizzly Adams Wolfsburg  Empty
BeitragThema: Re: Grizzly Adams Wolfsburg    Grizzly Adams Wolfsburg  EmptyDi Sep 14, 2010 3:48 pm

Viertelfinalpaarungen stehen fest

Als Tabellendritter beendeten die Grizzlies die Hauptrunde und treffen nun auf den 6. platzierten..die Hamburg Freezers.

"Ich freue mich sehr über diese Paarung, denn ein Nordderby in den Playoffs heizt die Stimmung auf den Rängen und die Emotionen auf und neben dem Eis zusätzlich auf.
Die Spiele gegen die Freezers waren immer bis zur letzten Sekunde spannend und hartumkämpft.
Es würde mich daher nicht wundern, wenn diese Serie über 7 Spiele geht.
Bekanntlich ist dies meine vorerst meine letzte Saison als Wolfsburg-Coach und die werde ich noch so lang wie möglich hinziehen" so k4kz auf der offiziellen Pressekonferenz der Grizzly Adams
Nach oben Nach unten
K4kz

K4kz


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 29.07.10
Alter : 34
Ort : Hannover

Grizzly Adams Wolfsburg  Empty
BeitragThema: Re: Grizzly Adams Wolfsburg    Grizzly Adams Wolfsburg  EmptySo Sep 19, 2010 6:38 pm

Grizzly Adams im Halbfinale!

mit 4-2 in der Serie setzten sich die Wolfsburger im Nordderby gegen die Hamburg Freezers durch.

Dabei verliefen bis auf die erste Partie, welche die Wolfsburger dominierten und die zweite Partie, die wiederrum die Freezers dominierten, alle Spiele recht offen ab.

Bereits in Spiel 5 hatten die Grizzlies den ersten Matchball, doch die Hamburger gaben sich nicht auf und gewannen klar und deutlich mit 5-2.
Es ging also in Spiel 6.
Die Freezers anfangs mit mehr Spielanteil und einer frühen 1-0 Führung drängten nach vorne und zeigten, dass diese Serie noch lange nicht aufgegeben wurde.
Das 2-0 der Freezers lag in der Luft..
In dem 2. Drittel war es dann soweit ein Klasse 2-1 konter der Hamburger und Dshunussow durfte erneut hinter sich fassen.
Es sah also ganz nach einem Spiel 7 aus, doch die Grizzlies spielten aggresiv weiter nach vorne.

Dann die Wende!
Ein krachender Check an Ken Magowan, welcher reglos am Boden liegen blieb, blieb ohne Strafe.
Wie von einer Tarantel gestochen griffen die Grizzlies jetzt an und erzielten ein Tor nach dem andern und feierten so doch noch den frühzeitigen Einzug ins Halbfinale.

GM Hellboy nach dem Spiel:
Nach der Megowan verletzung war schlagartig die Luft raus, wir bereuen es ein wenig, dass wir den Puck herausgespielt haben.
Wir hätten das 7. Spiel verdient gehabt.

Nun warten die Thomas Sabo Icetigers im Halbfinale.
Nach oben Nach unten
K4kz

K4kz


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 29.07.10
Alter : 34
Ort : Hannover

Grizzly Adams Wolfsburg  Empty
BeitragThema: Re: Grizzly Adams Wolfsburg    Grizzly Adams Wolfsburg  EmptyMo Sep 20, 2010 10:14 pm

Es geht in Spiel 7

Nach Spiel 5 hieß es bereits Matchball für Wolfsburg, doch das ausgezeichnete Backchecking, Zonepressing und ein glänzend aufgelegter Cassivi im Tor der Gastgeber brachte die Grizzlies in Spiel 6 zur Verzweiflung. Die Partie endete 1-0 für die Icetigers, die damit den ersten Matchball abwehrten und ein 7. Spiel erzwangen.




Zuletzt von K4kz am Mo Sep 20, 2010 10:22 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
K4kz

K4kz


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 29.07.10
Alter : 34
Ort : Hannover

Grizzly Adams Wolfsburg  Empty
BeitragThema: Re: Grizzly Adams Wolfsburg    Grizzly Adams Wolfsburg  EmptyMo Sep 20, 2010 10:21 pm

Touareg zerstört Traum vom Finaleinzug

Die Grizzly Adams sind raus aus den Titelkämpfen.
Dies haben sie nicht der Mannschaftsleistung zu verdanken, sondern dem Hauptsponsor VW.

Das war passiert:
Ein VW-Tuareg der Rallye Dakar rollte in der Spielpause über die Eisfläche, sollte Werbung für die tollen Fahreigenschaften auf glatten Bodem machen. Aber die Schlauberger aus der Wolfsburger Marketing-Abteilung hatten vergessen, dass sich der Bolide nur mit Spikes fortbewegen konnte.

Die schlitzten das komplette Eis auf, frästen vier Zentimeter tiefe Furchen und Löcher in die Spielfläche!

Es kam zum Spielabbruch, der den Finaleinzug der Icetigers im Play-off-Duell bedeutet hätte.

K4kz sprach stinksauer von einem Skandal."Sowas darf einfach nicht passieren. Ich werde dafür sorgen, dass der verantwortliche gefunden und zur rechenschaft gezogen wird!
Mein letztes Spiel als Papa Bär hab ich mir anders vorgestellt.
Es tut mir sehr leid für die Fans, dass wir uns so aus den Playoffs verabschieden mussten.

Die Saisonabschlussfeier findet am kommenden Freitag ab 17.30 uhr in der Eishalle statt
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Grizzly Adams Wolfsburg  Empty
BeitragThema: Re: Grizzly Adams Wolfsburg    Grizzly Adams Wolfsburg  Empty

Nach oben Nach unten
 
Grizzly Adams Wolfsburg
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
National Fun Hockey League :: Vereinsblog :: DEL & Euro-
Gehe zu: